Ausbau ÖPNV

Als Landtagskandidat konnte ich viele Anregungen der Tourismusexperten mitnehmen. Ein Schwerpunkt ist für mich (als Mitglied im Regionalverband BS) die Stärkung und der Ausbau des ÖPNV im gesamten Harz.
Linien müssen unbedingt erhalten und ausgebaut werden.
Mehr Linien, höhere Taktung, das erhöht die Lebensqualität auch in abseits gelegenen Orten.
Die Einführung von “ Hatix“ ist dabei sicherlich ein positiver Baustein für die Verbesserung des ÖPNV nun auch im Westharz.
Notwendige enge Abstimmung der Landkreise, der Bundesländer und der Verkehrsverbünde miteinander, zwischen Nationalpark und Regionalverband Braunschweig sind nötig. Unterschiedliche Rahmenbedingungen und Interessen in den jeweiligen involvierten Verbänden führen derzeit immer wieder zu Kommunikationsschwierigkeiten und Abstimmungsproblemen und erschweren die Umsetzungen eines ganzheitlichen ÖPNV-Angebots erheblich.

Anja Karliczek, MdB und Mitglied im Tourismusausschuss des Deutschen Bundestages und Dr. Roy Kühne, MdB


Schreibe einen Kommentar