Hans-Peter Dreß mit 100% zum Kandidaten gewählt

Bei der Aufstellungsversammlung am vergangenen Donnerstag im Bräustüb’l Bad Harzburg, wählten die CDU-Mitglieder des Wahlkreises 13 (Seesen, Lutter am Barenberge, Bad Harzburg, Braunlage, Clausthal-Zellerfeld) Hans-Peter Dreß mit 100 Prozent der Stimmen zu ihrem Landtagskandidaten.

In einer belebenden und motivierenden Rede stellte sich Hans-Peter Dreß den Anwesenden vor. Offen und ehrlich sprach er über die neue Situation und die damit verbundenen Aufgaben.

Zu seinem Steckenpferd zählt die Schulpolitik, welche er als Direktor des Ratsgymnasiums Goslar bestens kenne.

Sein Hauptaugenmerk wird sich auf die Unterrichtsversorgungen unserer Region richten. „Hier gilt es ständig nachzusteuern und auszugleichen“, so Dreß.
Die Förderung des ländlichen Raumes ist ebenso von großer Bedeutung. Diese wird durch die Niedersächsischen Landesregierung erkennbar benachteiligt, obwohl hier 2/3 der Bevölkerung leben.  „Dieser Raum muss weiter unterstützt werden“, erklärte Hans-Peter Dreß, der in einer traditionellen Landwirtsfamilie seine Wurzeln hat.

Versammlungsleiter Rudolf Götz führte konzentriert durch die Aufstellung und stellte Hans-Peter Dreß als kompetenten Nachfolger vor.

„Jetzt ist Hans-Peter Dreß unser Kandidat. Der 14. Januar 2018 wird sein Tag sein“, verkündete Götz.

Auch die Unterstützung aus den CDU Stadtverbänden ist Dreß gewiss, Karl-Heinz Plosteiner aus Braunlage, Jens Lutz aus Clausthal-Zellerfeld, Sabine Wendt aus Seesen und Jobst-Alexander Dreß aus Bad Harzburg gratulierten zu diesem Ergebnis.