Nominierungsveranstaltung unseres Landratskandidaten für den Landkreis Goslar

Heute fand die Wahl unseres Landratskandidaten für die Kommunalwahl am 12. September statt.
Axel Bender, Hotelier und Gastronom aus Hahnenklee, ist unser Kandidat.
Er wurde mit 83,96 % auf der Aufstellungsversammlung gewählt.
 
Eine etwas andere, aber perfekt geplante Veranstaltung in drei Teilen.
Aufgrund der noch anhaltenden Corona-Pandemie mussten wir kreativ sein.
 
Der 1. Teil: Digitale Eröffnung durch den Kreisvorsitzenden Ralph Bogisch und die anschließende Vorstellung des einzigen Bewerbers Axel Bender.
 
Der 2. Teil: Die Wahl in den Stadtverbänden. Da diese schriftlich erfolgen muss, gab ich als Erster im „DriveInn“ am Sportpark an der Rennbahn in Bad Harzburg meine Stimme ab.
Der 3. Teil: War dann wieder Digital. Vorher wurden die Wahlurnen zur Kreisgeschäftsstelle gefahren und dort gemeinsam geöffnet und ausgezählt. Um 17 Uhr stand das Endergebnis fest, welches der Kreisvorsitzende wieder vor der Kamera verkündete – 83,96 % für Axel Bender. Gratulation!!!