Übergabe ELW1 an die FFW Bad Harzburg

Heute wurde der neue Einsatzleitwagen (ELW1) bei der Bad Harzburger Feuerwehr offiziell in Dienst gestellt.
Ich gratulierte als CDU-Fraktionsvorsitzender zum neuen und sehr wichtigen Fahrzeug. Wie Kreisbrandmeister Uwe Fricke erwähnte, ist der ELW1 laut der Mindeststärkeverordnung für eine Schwerpunktfeuerwehr wie in Bad Harzburg zwingend vorgeschrieben.

Stadtbrandmeister Jürgen Volk übernahm symbolisch den Schlüssel und bedankte sich bei Rat und Verwaltung für die Unterstützung.
Ortsbrandmeister Markus Hirsch lobte die Kameraden Norman Wiczorek, Norbert Ahlborn und Karsten Fuchs für ihr Engagement bei der Beschaffung und bedankte sich herzlich bei der Ordnungsamtsleiterin Sylvia Abresche für die perfekte Zusammenarbeit mit der Stadt.

Ich danke allen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit und wünsche eine allzeit sichere und gesunde Heimkehr von den Einsätzen.

Fotos: Michael Beyer, Dennis Lohhoff

Schreibe einen Kommentar